Nachrichten

Neubau Stadthalle Reutlingen

Die Beschichtung der Alumniumfassade für den Neubau der Stadthalle Reutlingen konnte als Auftrag gesichert werden.

Die Fassadengestaltung dieses Objekts verlangt mit ihren hohen Ansprüchen die volle Leistungsfähigkeit in puncto Qualitätssicherung und technischem Know How. Anforderungen, denen sich unser Haus als GSB-Premiumbeschichter natürlich stellen kann.

Nach Fertigstellung des Objekts wird unser Haus ein Beschichtungsvolumen von ca. 30.000 m² Aluminiumprofilen und -blechen abgearbeitet haben.

Die Farbgestaltung der Fassade stellt hier ein absolutes Novum dar: Die architektonischen Vorgaben an die Farbgestaltung konnten nur durch Entwicklung einer neuen Beschichtungstechnik in Verbindung mit einem darauf abgestimmten Lacksystem umgesetzt werden. Hierzu wird uns von unserem Pulverlacklieferanten eine Sonderlackrezeptur geliefert.

Die Aufgabe besteht darin, eine lebende Oberfläche in marmorierten Farbnuancen auf einem Bauteil prozesssicher herzustellen. Der ferstiggestellte Bau wird mit seiner außergewöhnlichen Fassadenoptik sicherlich ein einzigartiges Gesamtobjekt, welches in der Oberflächenbrance Aufsehen erregen wird.

Natürlich werden wir auch diesen Auftrag termintreu und qualitativ den Ansprüchen gerecht werden, fertigstellen.

Zurück